Share’n’Jazz: Jazzkirche – Zürich

Experimentierfreudig? Neugierig? Offen? Du bist willkommen!

Der anfängliche thematische Anstoss (oftmals ein Bibeltext) löst Empfindungen, Gefühle und Assoziationen aus, die geteilt werden können – mit Worten oder in Form von musikalischen freien Improvisationen. Widersprüchliches und unterschiedliche Voten der Teilnehmenden sollen weder diskutiert noch kommentiert werden, sondern werden nebeneinander im Raum stehen gelassen.

Wir lassen uns überraschen von den Interaktionen und Wechselwirkungen zwischen Worten und Musik in freier Improvisation. So entsteht im Lauf des Abends ein berührendes Gesamtkunstwerk. Gefragt sind weder Zurschaustellung der eigenen Bildung oder Brillanz, weder rhetorische Perfektion noch spielerische Virtuosität, sondern das Teilen von dem, was der Bibeltext auslöst, was echt bewegt und empfunden wird. Hier können alle zu Wort und zum Klingen kommen.

Auf Gott, auf sich selbst und aufeinander hören und sich gegenseitig Raum geben – um diese zentralen christlichen Praktiken geht es. Komm und teil‘ deinen Beitrag. Es wäre schade, wenn du fehlst.

Einzige Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich auf dieses Experimentieren einzulassen.

Photo by Tolga Ahmetler on Unsplash